dubbie - Das key visual der dubb AG

 0/5

Nationale, dreisprachige Abstimmungskampagne
zum neuen Arbeitsgesetz

«Bratwürste legalisieren» – Nationale, dreisprachige Abstimmungskampagne zum neuen Arbeitsgesetz Unsere wahrscheinlich erfolgreichste Arbeit war die gesamtschweizerische, dreiprachige Kampagne zur Liberalisierung der Verkaufszeiten in Tankstellenshops. Diesen war es nachts verboten, Waren, die nichts direkt mit Reiseproviant zu tun hatten, zu verkaufen. Deshalb gab es in den Shops die groteske Situation, dass zwischen Mitternacht und 5 Uhr…

Zum Inhalt springen
Nationale und dreisprachige Kampagne zum neuen Arbeitsgesetz

«Bratwürste legalisieren» – Nationale, dreisprachige Abstimmungskampagne zum neuen Arbeitsgesetz

Unsere wahrscheinlich erfolgreichste Arbeit war die gesamtschweizerische, dreiprachige Kampagne zur Liberalisierung der Verkaufszeiten in Tankstellenshops. Diesen war es nachts verboten, Waren, die nichts direkt mit Reiseproviant zu tun hatten, zu verkaufen. Deshalb gab es in den Shops die groteske Situation, dass zwischen Mitternacht und 5 Uhr Morgens sämtliche Regale mit Waren, die kein Reiseproviant sind, mit Vorhängen zu verdecken.

Wir durften diese Kampagne für die Strategie- und Kommunikationsagentur Rutz & Partner GmbH in Zollikon realisieren.

Wir lieferten das Sujet mit der Bratwurst und setzten dieses anschliessend in die verschiedensten Kommunikationsmittel um: Webseite, Plakate, Inserate, Flyer, Give-Aways etc.

Den Prozess der Sujetfindung stellen wir Ihnen auf dieser Seite mit einigen Entwürfen gerne vor.

Lesen Sie hier dazu auch, welchen Eindruck unsere Kampagne, resp. das Plakat beim Mitbewerber hinterliess.

» mehr lesen

Geschrieben von
dubbie - Das key visual der dubb AG
Finde Dubbie

Dubbie, die kleine Amsel und unser Keyvisual hat sich in Form von Coins 5 Mal auf unserer Website versteckt. Findest du alle 5, gewinnst du einen kleinen Preis. Also, los geht’s, mach dich auf die Suche und wir drücken die Daumen!