Es gibt zwei Kernbereiche, in denen wir unsere Kunden beraten. Das sind Brand Building und Websites. Beide Themen beschäftigen sich eng mit der Marke unserer Kunden und deren Erscheinungsbild. Was sollte zum Beispiel das Logo widerspiegeln und wie wird eine gut konvertierende Website erstellt, die sich nahtlos in das Corporate Design eingliedert.
Dabei muss es nicht immer um eine Neuerstellung gehen. Marken benötigen nach einiger Zeit eine Auffrischung oder vielleicht fand ein Wechsel in der Unternehmensleitung statt. Damit ging einher, dass Prozesse nun anders laufen, was sich auch im Corporate Design bzw. der Corporate Identity bemerkbar machen sollte.
Oder – ein typischer Fall – die neue Webseite oder der Online-Shop sind erstellt und live. Es kommen aber weder Anfragen noch Käufe. Wir analysieren, weshalb das so ist und entwickeln Strategien zu Behebung.
Zur Beratung bieten wir Trainings. Das bedeutet, wir zeigen dir, auf welche Faktoren du achten solltest, um Fehler im Design oder der Nutzererfahrung zu vermeiden. So profitierst du auch dann, wenn du zum Beispiel deine Website selbst verwaltest.